Dienstag, 15. Juni 2010

co-worker trip

hallo alle zusammen, wie ihr seht, habe ich es malwieder geschaft einen eintrag fertig zu bekommen. ueber unseren co-worker tripp. Ich sitze in unserem minnibus auf der hinreise. wir sind gerade losgefahren. wir hatten einen co-worker trip. Der co-worker trip ist ein ausflug aller freiwilligen. er wird von kfar rafael bezahlt und von den co-workern organisiert. er ging 2 1/2 tage. wir waren zwischen 7 und 11 Personen, hatten einen gemieteten minnibus, der unser ganzes hab und gut tranzportierte, einschliesslich essen und feuerholz und flaschenweise wasser. das ist ein "gruppenbild": von rechts nach links Ulrike, Keren, Mechthild,Roi, Julian, Eyal, es waren noch Shoham und Jonas dabei und am tag vorher Inbar, Nir, Giti. wir sind an einem donnerstag nachmittag in unseren kleinbus eingestiegen und haben uns auf den weg in den norden begeben. wie ihr wisst wohne ich in beer sheva, das ligt im sueden israels. unserer trip sollte im norden israels stattfinden. wir fuhren kajaks auf dem jordan und verbrachten eine nacht am see genezeret. beides war sehr schoen. wir kamen bei nacht am see an und haben ersteinmal angefangen essen zu kochen. und wisst ihr, was das beste war, jeder hat mit angefasst, einige maedels waren am gemuese schneiden eineige jungs machten feuer und kochten und andere bereiteten den sitzplatz vor und als wir gegessen hatten begannen zwei jungs mit dem abwasche, so dass alles schoen aufgereumt blieb. dass das so gut funktioniert hat liegt bestimmt an dem arbeitsfeld aus dem wir alle kommen. jeder pakt einfach immer mit an, auch beim abspuehlen. Nocheinmal Keren, Roie und ich. ich war auch noch schwimmen befor wir schlafen gingen. auch den naechsten vormittag verbrachten wir frisbeespielend im wasser, da es relativ heiss war. am nachmittag sind wir dann kajakfahren gegangen. habe ich natuerlich keine fotos machen koennen, aber es war sehr schoen. die naechste nacht verbrachten wir deben dem jordan. auf dem bild sind Shoham (stehend) und Jonas zu sehen. in der rechten ecke siht man ein stueck von einem wasserfall. gleich vor ihenen gehts steil runder. am samstag gingen wir im bei den Yehudiyan Falls wandern. es ist ein kleiner fluss nordoestlich des see genezereth. das wasser sammelt sich in tiefen tuempeln mit hohen kliffs von denen man sehr gut ins wasser springen kann. ich binn sogar auch von den ca 8m hohen felsen gesprungen. da das wetter sehr heiss war, war es eine schoene abkuhlung. ich bin mit allen kleidern gesprungen und war den rest der wanderung in nassen kleidern. das war gut. so, das wars auch schon wieder ich wuensche euch alles gute bis bald. mechthild

1 Kommentar:

  1. Liebe Mechthild,
    ich bin ab August in Kfar Rafael und versuche mit dir in Kontakt zu kommen. Und hoffe das du mir bei einigen Fragen behilflich sein könntest. Impfungen, Klamotten, wie kann ich die wenige Freizeit dort am besten nutzen. Bitte versuch mich doch per Facebook oder mail zu kontaktieren.
    Christiane Elisabeth Schubert
    (Christiane-3@gmx.de)

    AntwortenLöschen