Dienstag, 2. März 2010

Fruehling

Ihr Lieben,
Wie ihr wisst, befindet sich israel etwas naeher am Aequator als deutschland. und das macht sich am wetter schon bemerkbar. Hier war es im winter teilweise kalt, bei um die 10 grad und es hat sogar etwas geregnet. Am letzten wochenende hat es fast drei tage und naechte durchgeregnet. Als folge hat sich die natur veraendert. Es bluehen blumen und das gras waechst.
Das ist wahrscheinlich verkuemmerter Mohn. Die wueste ist von etwas gras bedeckt... ...und von kleinen blumen Auch die voegel sind am zwitschern, wie ich sie bisher noch nie zweitschern gehoert habe. Heute morgen habe ich einen psatziergang gemacht und bin auf einen See gestossen. Er ist nicht weit vom Kfar entfert und ich bin schonmal an der stelle gewesen, aber da war dort noch kein wasser. Sieht doch aus wie ein richtiger See, wer wuerde denken, dass der see nur fuer kurze Zeit im sommer existiert? Letzte woche habe ich einen ausflug zu dem beruehmten Ramon Krater bei Mitzpe Ramon gemacht. Aus dem busfenster, bei der hinfahrt, konnte ich beduinen und ihre herden beobachten, die auch das frische gras genossen. Sieht das nicht exotisch aus? doch das ist nur die eine seite israels, genauso wie die tuerken nur eine seite deutschlands sind. ganz ist es nicht das selbe, denn die beduinen sind keine einwanderer. Sie haben aber auch den status einer minderheit. bis zum naechsten mal eure Mechthild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen